#DiniZuekunft

Deine ausbildung bei addor ag gstaad

«Wissen weitergeben – zusammen erfolgreich sein», so lautet unser Credo, wenn es um unseren Nachwuchs geht.

Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Mit einer Ausbildung in unserem Unternehmen legst du den Grundstein für deine berufliche Karriere.

Melde dich bei uns, wenn du dich für eine Schnupperlehre interessierst.
Wir freuen uns, dir die verschiedenen Berufe zu zeigen.

Diese Berufsbilder kannst du bei uns lernen:
 

  • Strassentransportfachmann/-frau EFZ

  • Strassenbauer/-in EFZ

  • Strassenbaupraktiker/-in EBA

  • Baumaschinenmechaniker/-in EFZ

«Es ist nicht nur ein Beruf - es ist eine Leidenschaft!
LKW's haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert, jetzt habe ich die Möglichkeit meinen Traumberuf zu erlernen. Ich freue mich schon darauf später mit meinem Lastwagen die Schweiz zu durchqueren.»

 

Vanessa Sumi,
Auszubildende Strassentransportfachfrau

Addor AG Gstaad

«Für mich war immer klar: ich will draussen arbeiten.
Im Team anzupacken gefällt mir sehr, man wird täglich vor neue Herausforderungen gestellt und kann diese gemeinsam lösen.
Ich darf einer sehr abwechslungsreichen Arbeit nachgehen und habe vor mich nach der Lehre weiterzubilden.»

 

Kevin Ummel,
Auszubildender Strassenbauer

Addor AG Gstaad

«Ich habe meine Ausbildung zum Strassentransportfachmann bei der Firma Addor absolviert und konnte somit meinen Kindheitstraum erfüllen. Nun mein Wissen und meine Erfahrungen an unseren Nachwuchs weiterzugeben, macht mich stolz und erfüllt mich mit Freude.

Das schönste am Ausbildner sein ist mit einem Erfolg an der Abschlussprüfung des Lernenden belohnt zu werden.»

 

Ueli Welten,
Ausbildner Strassentransport

Addor AG Gstaad

«Unsere Lernenden sind unsere Zukunft - deshalb ist es uns wichtig, sie in ihrer Entwicklung so zu unterstützen, dass ihnen die Arbeit Freude macht.»
 

Daniela Addor,
Ausbildungsverantwortliche Strassentransport

Addor AG Gstaad


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann vereinbare einen Termin für eine Schnupperlehre bei uns.

Addor AG #schnuppere

Anfrage für Schnupperlehre

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

geschützt durch reCAPTCHA

Offene Lehrstellen 2025

2025: strassentransportfachmann/-frau EFZ

2025: Strassenbauer/-in EFZ oder Strassenbaupraktiker/-in EBA

Für Sie im einsatz

Wir freuen uns auf ihre NachrichT